Fotografie
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Romeo & Julia

Galerie > Theater Konzerte Aufführungen > Theaterschule im Kalkwerk

"Romeo und Julia (eine Art Familientreffen)".

Viele kennen die tragische Liebesgeschichte von Romeo Montague und Julia Capulet aus Verona. Shakespeares Theaterstück ist tausendfach inszeniert und verfilmt worden. Eine tragische Liebesgeschichte mit etlichen Toten.
Was aber, wenn alle Beteiligten die Chance hätten, sich noch einmal zu treffen? Die Lebenden und die Toten. Was würden sie zueinander sagen, wie würden sie miteinander umgehen? Wir setzen sie also alle noch mal an den Tisch, die Capulets und die Montagues den Fürst Escalus und den Pater Lorenzo, Julias Amme und Graf Paris - alle Beteiligten. Und nachdem wir lange genug darüber improvisiert haben, schreiben ich nun einen Text. (Text: Tobias Winter)

Fotografie
Zurück zum Seiteninhalt